FANDOM

Lord Zedd ist einer der größten Bösewichte bei den Power Rangers. Er wurde besonders durch die ersten Staffeln der Power Rangers bekannt und ist ein wiederkehrender Charakter in den Staffeln Power Rangers Zeo und Power Rangers in Space. Er wurde von Edwin Neal verkörpert und mit der Stimme von Robert Axelrod versorgt. Steven Blum lieh ihm im Videospiel Power Rangers: Super Legends seine Stimme und Tony Oliver synchronisierte ihn in Videospiel Power Rangers Super-Megaforce.

Der Charakter war der erste Bösewicht, der direkt von der amerikanischen Produktionsfirma erschaffen wurde. Lord Zedd taucht somit nicht in der Originalserie Power Rangers Sentai auf. Ursprünglich war er als ein Charakter geplant, der erschreckender als Rita Repulsa sein sollte. In all seinen Szenen wird eine dunkle Atmosphäre erzeugt, die besonders durch die Musik untermalt werden sollte.

Aufgrund vieler Beschwerden besorgter Eltern, wurde der Charakter aber immens abgeschwächt. Umgesetzt wurde das ab den Folgen, in denen Lord Zedd die Rotation der Erde umkehrte und die Rangers in Kinder verwandelte. Die Hochzeit mit Rita wurde vollzogen und alle folgenden Pläne waren eher verrückter als brutaler Natur (wie beispielsweise die Folge in der Lord Zedd ein Monster erschuf, dass Verlangen nach Fast-Food hatte)

Er und Rita haben beide einen Sohn, Thrax, der anlässlich des 15. Jahrestages in der zweiteiligen Sonderfolge „Operation Overdrive“ erscheint, wo er angeblich zu den Guten gehört. Später erhält er seine verlorenen Kräfte zurück, indem er sich in die Zeitlinie einmischt und seinem vergangenem Ich die Kräfte stielt.

Seit seinem Erscheinen wird Lord Zedd oft als größter Feind der Power Rangers bezeichnet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki